Wie alles begann...

 

In der guten alten Zeit des ausgehenden letzten Jahrtausends bemühten sich verschiedene Herren, im besten Mannesalter, beim Tennis-Doppel.

 

Der Name der Vereinigung: Tennis Club Prive´  „Hau druff“.

 

Mit den Jahren schlichen sich zunehmend körperliche Gebrechen ein, die das Tennisspiel bei dem einen beschwerlich, bei dem anderen sogar unmöglich machten.

 

So kam es bereits bei der Generalversammlung im Jahr 2007, die traditionell in Königsfeld abgehalten wurde, nächtens zu der Idee, einen gemeinsamen Weinberg zu bewirtschaften. Damit sollten die gemeinsamen Treffen weiterhin ermöglicht werden.

 

Im Protokoll der Sitzung wurde von Euphorie berichtet, die bei dem einstimmig gefassten Beschluss aufkam. Die Zeit verging und der Protokollant HP.P. sah seine Pensionierung am 29.02.2012 am Horizont auftauchen.

 

Zunächst stand der Kauf eines Riesling-Weinbergs zu Debatte, da sich in der Gruppe verschiedene Rieslingfreunde befanden. Auch eine Hütte sollte da sein, um dem Gemeinschaftsgedanken zu frönen. Verschiedene  Möglichkeiten wurden durchgespielt, bis ein Untergrombacher Bürger seinen Weinberg aus Altersgründen zum Verkauf anbot. Zufälligerweise befand sich das daneben liegende Grundstück bereits im Familienbesitz der Familie P..

 

Die Schar der beteiligungswilligen Käufer war im Laufe der Jahre bis auf HP.P. geschrumpft.

Letztendlich beteiligte sich auch Helmut V. hälftig an dem Kauf.

 

Dann ging es Schlag auf Schlag:

Alle Pfosten und der Drahtrahmen wurde ersetzt, teilweise Neupflanzungen mit dem Klon FR 113 vorgenommen, eine Hütte erstellt. Das alles mit rat- und tatkräftiger Unterstützung der Familie Herbert V. aus Altschweier. Denen an dieser Stelle auch entsprechend gedankt ein soll.

 

Und dann nahm alles seinen Lauf...

 

 

 

Blindverkostung des Elysium in 2013